Logo
blockHeaderEditIcon
 

TRAGER Körper- und Bewegungswahrnehmung - leichter und freier bewegen
 

freier und leichter bewegen, Körperbewegung erleben, Rückenschmerzen vermeidenDas Lebenswerk von Dr. Milton Trager, der diesen Ansatz von Körperarbeit als Akrobat, Boxer, Tänzer und Arzt entwickelt und gelebt hat.
 

TRAGER®, Psychophysische Integration und Mentastics, ist Bestandteil einer sanften Körper- und Bewegungslehre. Für wen und warum?

Die TRAGER Methode hilft neue Bewegungsmuster zu entwickeln. Sie eignet sich für Menschen jeden Alters, die Wohlbefinden, Lebendigkeit und Aufrichtung im Körper suchen. 


Möchtest Du

  • mehr Freiheit und Lebendigkeit im Körper spüren
     
  • aufrecht und selbstbewusst gehen 
     
  • neuen Bewegungsspielraum entdecken
     
  • Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall vormeiden durch richtiges bewegen
     

Bei der TRAGER Methode wird jeder Teil des Körpers ins Schwingen gebracht. Blockaden können sich lösen, und es entsteht ein Gefühl tiefer Gelassenheit. Die TRAGER Methode weckt und vertieft die Selbstwahrnehmung und das Körperbewusstsein. Alte Haltungsmuster werden erkannt und Verspannungen lösen sich. Verloren geglaubte Bewegungsspielräume kommen zurück. Du erlebst ein völlig neues Körpergefühl. 

Einen kurzen Video findest du hier
 

TRAGER schult Körper und Geist, sich wieder an das zu erinnern, was man als Kind in sich getragen hat - Leichtigkeit und mühelose Bewegung. 
 

Durch diese Körperschulung wirst du dich immer leichter und freier fühlen. Dein gesamter Auftritt wird sich verändern.
 

TRAGER Session: Termine nach  individueller Terminvereinbarung oder ruf mich an unter 089/ 48 95 57 58

Das sagt eine Kundin:

Susanne B. 

Liebe Edeltraud, vielen Dank für die "Lotusblüte"! Sie erinnert mich immer wieder daran, dass wir Frauen schön und stark sind und uns jederzeit zeigen sollen. Völlig entspannt und mit einer so ganz natürlichen Eleganz - wie Du sie uns vermittelt hast - durch den Alltag zu gehen ist ein Geschenk! Vielen Dank für das Körperbewusstsein der leichten, eleganten Art!                                                                  

Als zertifizierte Intro-Leaderin leite ich am Montag, 9. September 2024, 18 - 21 Uhr einen Einführungsworkshop für die TRAGER-Methode. Dieser Workshop ist auch dafür geeignet, wenn Du Dich für die Ausbildung zum/zur TRAGER-Praktiker/-in interessierst. 
 

Alle Informationen zur Ausbildung zur TRAGER-Praktikerin findest Du unter www.trager.de


Die TRAGER Methode hat zwei Ansätze 

Tischarbeit - Das Spiel mit dem Körper

logo trager

Bei der Tischarbeit kann der Klient, bequem bekleidet, im Liegen den eigenen Bewegungsspielraum auf angenehme, passive Weise erfahren. Jede Bewegung vermittelt, wie frei sich der Körper anfühlen kann. Die Berührung ist klar, direkt und leicht. Der körpereigene Rhythmus wird aufgenommen, was beruhigend oder stimulierend wirken kann.

Jeder Teil des Körpers erfährt sich frei und in einer anmutigen Bewegung. Der Körper dankt mit einem tiefen Entspannungsgefühl, tiefe innere Ruhe stellt sich ein. Das Erlebte bleibt erinnerbar.

"Wir berühren den Körper und bewegen den Geist"  Dr. Milton Trager
 

Mentastics (mentale Gymnastik) - Das Spiel mit den Bildern

Einfache gefühlte Bewegungen, die durch Bilder erzeugt werden, können jederzeit im Alltag angewendet werden und helfen uns, den Zustand von Einheit und Präsenz zurück zu gewinnen. Mentastics regt dazu an, einen Moment inne zu halten und auf die Empfindungen des eigenen Körpers zu achten. Die gelernten Übungen können zu Hause weiter praktiziert werden, mit dem Ziel, das Gefühlte in den Alltag zu integrieren.

TRAGER Session: Termine nach  individueller Terminvereinbarung oder ruf mich an unter 089/ 48 95 57 58
 

freier und leichter bewegen, Körperbewegung erleben, Rückenschmerzen vermeidenMöchtest Du umfassendere Informationen über die Wirkungsweise der TRAGER-Methode? Dann blättere in ausführlichen Artikeln:

TRAGER Therapie - die Entdeckung der Leichtigkeit in Natur & Heilen 9/2014

Federleicht durch Berührung von Christine Wolfrum 

Die Göttin der Körperarbeit  von Dean Johan 

"Mach Dich leichter"  im Lebensweise-Magazin 06/2011

Forschungsprojekt über die Auswirkungen von TRAGER Psychophysische Integration auf das Autonome Nervensystem  

So kam ich drauf: Aufrecht durchs Leben - auch auf höheren Absätzen   TRAGER News Oktober 2010

Text1
blockHeaderEditIcon




Text2
blockHeaderEditIcon

Kundenstimmen

Anja E.

„Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass selbst ich, die seit vielen Jahren "bequem und praktisch" unterwegs war, Gefallen finden konnte an diesem Thema. Das Buch ist einfach genial, mit so viel wunderbaren Übungen und praktischen Tipps. Vor lauter Begeisterung habe ich im Anschluss sofort den Workshop besucht. Und was soll ich sagen, es hat bei weitem übertroffen, was ich für mich möglich gehalten habe.                                                                                                    

hier weiterlesen

Bottom1
blockHeaderEditIcon



b-edel 

...gehen auf hohem Niveau 

Edeltraud Breitenberger
Metzstrasse 23
81667 München 

Telefon: 089 - 48 95 57 58
Mobil:   0176 - 24 46 22 56 

Internet: www.b-edel.de
Email:     info@b-edel.de

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Footer
blockHeaderEditIcon
copyright© b-edel.de |  HomeImpressum | Datenschutz | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*