Logo
blockHeaderEditIcon

Die TRAGER Methode hat zwei Ansätze 

Tischarbeit - Das Spiel mit dem Körper

logo trager

Bei der Tischarbeit kann der Klient, bequem bekleidet, im Liegen den eigenen Bewegungsspielraum auf angenehme, passive Weise erfahren. Jede Bewegung vermittelt, wie frei sich der Körper anfühlen kann. Die Berührung ist klar, direkt und leicht. Der körpereigene Rhythmus wird aufgenommen, was beruhigend oder stimulierend wirken kann.

Jeder Teil des Körpers erfährt sich frei und in einer anmutigen Bewegung. Der Körper dankt mit einem tiefen Entspannungsgefühl, tiefe innere Ruhe stellt sich ein. Das Erlebte bleibt erinnerbar.

"Wir berühren den Körper und bewegen den Geist"  Dr. Milton Trager
 

Mentastics (mentale Gymnastik) - Das Spiel mit den Bildern

Einfache gefühlte Bewegungen, die durch Bilder erzeugt werden, können jederzeit im Alltag angewendet werden und helfen uns, den Zustand von Einheit und Präsenz zurück zu gewinnen. Mentastics regt dazu an, einen Moment inne zu halten und auf die Empfindungen des eigenen Körpers zu achten. Die gelernten Übungen können zu Hause weiter praktiziert werden, mit dem Ziel, das Gefühlte in den Alltag zu integrieren.

Termine nach Vereinbarung -
Kontaktiere mich info@b-edel.de oder ruf mich an unter Tel. 089/ 48 95 57 58 

Text1
blockHeaderEditIcon




Text2
blockHeaderEditIcon

Kundenstimmen

Anja E.

„Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass selbst ich, die seit vielen Jahren "bequem und praktisch" unterwegs war, Gefallen finden konnte an diesem Thema. Das Buch ist einfach genial, mit so viel wunderbaren Übungen und praktischen Tipps. Vor lauter Begeisterung habe ich im Anschluss sofort den Workshop besucht. Und was soll ich sagen, es hat bei weitem übertroffen, was ich für mich möglich gehalten habe.                                                                                                    

hier weiterlesen

Bottom1
blockHeaderEditIcon



b-edel 

...gehen auf hohem Niveau 

Edeltraud Breitenberger
Metzstrasse 23
81667 München 

Telefon: 089 - 48 95 57 58
Mobil:   0176 - 24 46 22 56 

Internet: www.b-edel.de
Email:     info@b-edel.de

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Footer
blockHeaderEditIcon
copyright© b-edel.de |  HomeImpressum | Datenschutz | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*