Logo
blockHeaderEditIcon

Tanz - Tango Argentino

Einzeltraining für Tänzerinnen und Tänzer, die ihren Körper beim Tanzen mehr geniessen möchten.

Mit speziellen Übungen erreichst du mehr Ausdruckskraft, Ruhe, Gelassenheit und steigerst Deine Sensibilität.
Ganzheitlich mit bewusstem Atem, Yoga, Stretching und Beweglichkeits-Übungen der TRAGER-Methode machst du dich fit für eine bessere Erdung, Verzierungen wie Boleos, Rulos, Ganchos... und eleganten Bewegungsausdruck beim Gehen. Intensive Fußarbeit und Dissoziation zwischen Ober- und Unterkörper ist der Focus meiner Arbeit.

Egal wie lange Du tanzt - wenn du das Bedürfnis hast Dich mehr um Deine Füße zu kümmern und den Tanz mehr geniessen möchtest, dann bist Du genau richtig bei mir.

Möchtest du Lebendigkeit, Sensibilität und mehr Eleganz beim Tanzen?
 


Jeder Bewegungsausdruck beginnt in den Füßen. Wir arbeiten neben vielen Fußübungen und Fußtechnik auch an der Dissoziation zwischen Ober- und Unterkörper, an der Weichheit der Hüfte und Entspannung der Schulter. Auch ist Thema, wie Verziehrungen ohne Kraft entstehen können und ohne den Tanzpartner in der Führung zu stören. 

Wenn du deinen Bewegungsausdruck im Tanz verbessern und deine Füsse gesund erhalten möchtest, melde dich bei mir. 

Einzelcoaching für Tangotänzerinnen und Tangotänzer mit Terminwunschangabe bei individueller Terminvereinbarung
 

 Tango Argentino... 

...ist ein faszinierender Tanz, der gleichermaßen Freiheit und Verschmelzung erleben lässt. Die Rollen sind erstmal klar definiert. Der Mann/ Führende führt und die Frau/ Folgende, lässt sich auf die Führung ein. Der Mann achtet den Raum, gibt den Takt und die Schritte vor. Die Frau lässt sich auf den Mann ein - jeder Schritt ist für sie eine Überraschung. Doch je länger, je besser und je sensibler man tanzt, desto mehr können diese Rollen ineinander übergehen.                                    

Das passiert jedoch nur, wenn der Mann sich mit seinem Körper auf die Frau einstellt und spürt, wie ihre Art und Weise der Bewegung ist und zu welchen Schritten er die Frau einladen kann - ohne sie zu drücken oder zu ziehen.

Die Frau schenkt dem Mann - und gleichzeitig ihr selber - die uneingeschränkte Aufmerksamkeit, lässt sich mit ihrem Körper ganz auf den Partner ein und tanzt trotzdem aktiv. Mit dieser Präsenz inspiriert sie den Mann - innovativ aus dem Moment heraus - zu führen. Der Genuss an der eigenen Bewegung überträgt sich auf die Partnerin oder den Partner. Gleichzeitig verbinden sich Beide mit dem Rhythmus der Musik, so dass jeder Tanz einzigartig werden kann... 

 

Ich beschäftigte mich intensiv mit der TRAGER-Methode in Verbindung mit Tango. Es ist für mich eine ideale Form, mehr Sensibilität und Geschmeidigkeit im Körper zu entwickeln sowie dynamische Bewegungen ausführen zu können. 



 


 

Text1
blockHeaderEditIcon




Text2
blockHeaderEditIcon

Kundenstimmen

Anja E.

„Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass selbst ich, die seit vielen Jahren "bequem und praktisch" unterwegs war, Gefallen finden konnte an diesem Thema. Das Buch ist einfach genial, mit so viel wunderbaren Übungen und praktischen Tipps. Vor lauter Begeisterung habe ich im Anschluss sofort den Workshop besucht. Und was soll ich sagen, es hat bei weitem übertroffen, was ich für mich möglich gehalten habe.                                                                                                    

hier weiterlesen

Bottom1
blockHeaderEditIcon



b-edel 

...gehen auf hohem Niveau 

Edeltraud Breitenberger
Metzstrasse 23
81667 München 

Telefon: 089 - 48 95 57 58
Mobil:   0176 - 24 46 22 56 

Internet: www.b-edel.de
Email:     info@b-edel.de

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Footer
blockHeaderEditIcon
copyright© b-edel.de |  HomeImpressum | Datenschutz | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*